Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bassum e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Jugendvorstand...

...unternimmt mit den Kindern lustige Aktionen, führt sie in die Arbeit der DLRG ein und organisiert und begleitet auch Schwimmwettkämpfe.

Wir bieten...

...den Kindern Unterhaltung auf verschiedenste Weisen. Sei es das Kekse backen zur Weihnachtszeit, ein Tagesausflug in den Tier- und Freizeitpark Thüle oder auch ein verlängertes Wochenende in Schloss Dankern. Bei uns ist für jede*n etwas dabei!

Unter den älteren Mitgliedern ist die Kohltour der Hit, aber was die können, können wir schon lange! So machten wir uns mit 22 Kindern vom Vereinsheim auf den Weg, einem viel verlockenderen Ziel zu folgen: Pommes. Und diese Pommestour hatte es wirklich in sich.
Bei den Spielen wurde Konzentration, Geschick und Tempo gefordert. Eine Maccaroni in eine Spagetti bekommen, und das auch noch mit dem Mund? Probieren sie es selbst, gar nicht so einfach. Unsere Kinder haben es aber hingekriegt, mit der ein oder anderen lustigen Verrenkung.
 Da hatte man sich die Pause wirklich verdient (siehe Bild), aber unsere Kinder waren gänzlich unbeeindruckt und tobten einfach weiter. Teebeutel weitwurf, wieder mit dem Mund, und sich mit Wäscheklammern jagen scheint dann aber doch Energie gekostet zu haben. Denn nach der 4 stündigen Tour wurden dann endlich die heiß ersehnten Pommes verschlungen. Wortwörtlich, denn ganze 5 kg Pommes wurden aufgegessen.

Auch wenn unsere Kinder noch keinen Wachdienst an der Küste machen können, Talent zeigen sie alle mal! Das war das Ergebnis unserer Bootstour mit 11 Kindern zum Wieltsee. Dabei erkundeten sie die Arbeit der DLRG, indem sie sich an Rettungsgeräten, wie dem Gurtretter und dem Rettungsball, wie auch verschiedensten Bootsknoten, probieren konnten. Die Fahrt mit unserem Rettungsboot "Apollo", welches jedes der Kinder einmal zum Kapitän werden ließ, begeisterte besonders. Um den ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen, wurde mit allen Kinder und Betreuern gemütlich am Vereinsheim gegrillt.

Manche Sommertrends ändern sich wohl nie: Flipflops, Strandurlaub, Eis am Stiel und... Schloss Dankern! Rund 30 unserer Kids waren fünf Tage mit dabei! Nachdem am Anreisetag alle ihre Ferienhäuser bezogen haben, blieb noch Zeit für eine Erkundung des Geländes und eine ausgiebige Inspektion des Spielplatzes. An Tag 2 musste bereits improvisiert werden, denn der Sommer 2017 zeigte sich wieder mal von seiner dunkelsten Seite. Dafür blieb genug Zeit, um alle Rutschen im Spaßbad auszuprobieren. Die Indoor-Spielhalle machte schließlich auch die letzten DLRG-Kids müde. An Tag 3 begannen wir wieder an den Sommer zu glauben! Endlich wurde im See gebadet und im Sand gespielt. Wer zwischendurch mal aus der Sonne musste, konnte sich mit Loom-Bändern ein Andenken für Zuhause basteln. Am Abend griff unser Betreuerteam dann auf einen ewigen Klassiker der DLRG-Zeltlager zurück: Die Nachtwanderung mit Fackeln und Taschenlampen. Für mehr Effizienz im Feriencamp wurden an Tag 4 Gruppen gebildet: Während die einen auf Ponys ritten, konnten andere Minigolf spielen, klettern oder Leinwände bemalen. Den bereits letzten Abend auf Schloss Dankern krönte das Pizzaessen und ein finales Kräftemessen auf der Bowlingbahn.

Ein großes Dankeschön...

...geht an den Landkreis Diepholz. Dieser macht durch seine Unterstützung viele unserer Veranstaltungen überhaupt erst möglich.

Aktiv im Ehrenamt

Durch deine Mitgliedschaft in der DLRG Bassum unterstützt du unsere Arbeit maßgeblich. Werde aktives Mitglied und unterstütze uns bei der Bewältigung der vielen Aufgaben oder unterstütze uns mit deinem Mitgliedsbeitrag aktiv vor Ort.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.